Kreiszuchtwartschulung am 08.09.2019 in Sünna

Auch dieses Jahr im September lud der Kreiszuchtwart Thomas Wingold nach Sünna in das Vereinsheim zur Zuchtwartschulung ein und lies sich ebenfalls einiges dazu einfallen.

Er begann zuerst mit der Entstehung und Züchtung der Rasse „Salander“. Dazu erläuterte er die einzelnen Merkmale an Tieren, welche Detlef Kircher aus Vacha zur Verfügung stellte. Danach gab es noch eine Tierbesprechungen der Rassen Thüringer von Zfrd. Maik Kästner aus Weilar.

Bevor Thomas Wingold dann noch an Hand von Tieren , welche zur Kreisjungtierschau mit „n.b.“ bewertet wurden die Fehler erläuterte, hielt er noch einen kurzen Vortrag zum Thema Biodiversität (biologische Vielfalt) bei den Kaninchenrassen. Dazu sprach er auch über bedrohte Rassen und deren Verbreitung.

erstellt Michael Reißmüller Sünna 10.09.2019

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.